Straffrei durch Selbstanzeige

Ihr Leitfaden für eine erfolgreiche strafbefreiende Selbstanzeige beim Finanzamt

Die Selbstanzeige

Ein kompliziertes Rechtsinstitut mit Tücken und Fallstricken

Die Erstellung einer Selbstanzeige ist eine Kunst, bei der leider zu häufig selbst Fachleuten vermeidbare Kunstfehler unterlaufen. Diese Tatsache wurde durch prominente Verfahren eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Ein erfolgreicher Unternehmer und Leistungsträger wie Uli Hoeneß müsste nicht im Gefängnis sitzen, wenn seine Selbstanzeige wirksam erstellt worden wäre.

Die Mission dieser Informationsseite besteht darin, Licht in das unter Laien und leider auch immer wieder Fachleuten vorhandene Dunkel zu bringen. Trotz aller Ausführlichkeit der hier präsentierten Informationen sind auch diese nicht abschließend. Insbesondere bleibt die Erstellung einer Selbstanzeige eine Angelegenheit des jeweiligen Einzelfalles, bei der Genauigkeit im Detail gefragt ist.

 

"THE SMALL THINGS COUNT"

Ihr THOWA-Team